Über den Winzer

Clemens
Hendriks

Schon als kleiner Junge faszinierte mich das Leben in und rund um die Weinberge in Nonnenhorn. Durch meine Familie, die seit mehreren Generationen Weinbau betreibt, bekam ich als junger Bub schön früh ein Gespür für die Natur, das Klima in der Bodenseeregion und für den Umgang mit den Weinreben selbst hautnah vermittelt. Im Jahr 2015 übernahm ich den elterlichen Betrieb und schloss meine Ausbildung zum Kellermeister zwei Jahre später ab. Durch die gesammelten Erfahrungen kann ich heute meine Weine naturnah und traditionell schonend verarbeiten, um sie dann neu, frisch und animierend zu interpretieren.
 
Wein ist mein Leben, meine Leidenschaft, mein Zuhause!
Winzer Clemens Hendriks
Winzer Clemens Hendriks

Für Clemens Hendriks ist es wichtig, dass der Bezug und die direkt Nähe zum Bodensee auch in jeder Flasche Wein zu riechen und zu schmecken ist.

Für Clemens Hendriks ist es wichtig, dass der Bezug und die direkt Nähe zum Bodensee auch in jeder Flasche Wein zu riechen und zu schmecken ist.

Für Clemens Hendriks ist es wichtig, dass der Bezug und die direkt Nähe zum Bodensee auch in jeder Flasche Wein zu riechen und zu schmecken ist. Deshalb arbeitet er mit viel  handwerklicher Leidenschaft und Respekt zum Produkt äußerst detailversessen an neuen innovativen Produkten. Für Ihn ist die Persönlichkeit und die Emotionalität der verschiedenen Bodensee-Weine dabei sehr wichtig. Diese Symbiose, welche die Qualität der Produkte bestimmen, kann nur mit echtem Sachverstand und Fachwissen gelingen. Genau diese Eigenschaften machen den gelernten Kellermeister zu einem Experten seines Faches, zumal er 2017 der Beste seines Abschlussjahrgangs war.

Winzer- & Gastronomen Familie

Gemeinsam mit seiner Mutter Gabriele Hornstein und seinem Bruder Vincent Hendriks betreibt er darüber hinaus auch das Gästehaus Hornstein sowie das dazugehörige Rädle (Besenwirtschaft), welches jeden Montag als Vesperstube geöffnet hat. 

Eine von vielen echten Winzer- und Gastronomen-Familien, die mit viel Engagement und Leidenschaft dem Weindorf Nonnenhorn dessen Charme verleihen. So wie viele Weingüter im Ort, steht auch der Weinhof Hendriks für Qualität vom Bodensee und genau das sollen auch die eigenen Weinerzeugnisse in ihrer gesamten Vielfalt verkörpern. 

Jeder der einen Hendriks Wein genießt, soll den Bodensee in seiner vollen Kraft auch schmecken und spüren.

Jetzt meine Weine bequem und direkt online kaufen!